MyOrthoLab – Deine Experten für Kieferorthopädie

Auch wenn wir jetzt europaweit arbeiten, haben wir nicht vergessen wie alles angefangen hat. Als Praxislabor haben wir die Abläufe in der kieferorthopädischen Praxis und die Schnittstellen zwischen Labor und Praxis ganz genau kennengelernt.
Wir kennen genau die Bedeutung hochwertiger Modelle und Apparaturen und die Anforderungen an ein verlässliches Labor.

Wir selbst erleben ständig den bürokratischen und organisatorischen Aufwand in der Praxis und wissen wie wir Dich optimal entlasten können.

Durch das etablierte Konzept von Dr. Baxmann erlangst Du die vollständige Kontrolle über Deinen Alltag.

My Ortholab Logo

Mit uns wirst Du effizienter, erfolgreicher und das mit weniger Aufwand.

Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Kieferorthopäden, Zahntechniker für Kieferorthopädie und kieferorthopädische Fachangestellte aus Assistenz und Abrechnung. Wir sprechen die Sprache des gesamten Teams.

Daher bieten wir kieferorthopädisch tätigen Zahnärzten und Fachzahnärzten für Kieferorthopädie unsere Fachkompetenz und die Vielfältigkeit unserer zahntechnischen Leistungen an.

Bei uns schauen bis zu 5 Ärzte über eine Planung, damit uns nichts entgeht.

Lerne das ABCD-System von Dr. Baxmann kennen. Es ist logisch und strukturiert. Wir denken weiter und das konsequent. Verständlich für Dich und Deine Patienten.

Wir stehen für Nachhaltigkeit und bewusstes Handeln. Schlanke Strukturen, überschaubare und reproduzierbare Abläufe für maximale Effizienz.

Wirf unnötigen Ballast über Bord und konzentriere dich mit gutem Gewissen auf das Wesentliche.

Hilf mit die Umwelt zu schonen. Steige mit uns um auf kompostierbare 3d gedruckte Kiefermodelle. Für jede hergestellte Zahnspange lassen wir einen Baum über „Plant-for-the-Planet“ pflanzen und forsten den Regenwald auf.

Bei uns stehen unsere Du und Deine Patienten im Mittelpunkt. Mit optimalem und cleverem Outsourcing sparst Du Zeit, Geld und Nerven. Du bist nicht sicher, ob Deine Fallplanung alle Faktoren ausreichend berücksichtigt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kundenmeinungen

  • Christian B., Zahnarzt
    Ich bin selber (meiner Meinung nach eh recht erfahrener) Zahnarzt und kann mir trotzdem immer wieder viel von Dr. Baxmann abschauen. Danke auch dafür! Unterm Strich: Top Empfehlung. Die Entscheidung für Baxmann wird niemand bereuen. An alle Kollegen: die Lernvideos für zuhause sind spitze!! Einfach erklärt und gleich in der Praxis anwendbar! Auch Top!!
    Christian B., Zahnarzt
  • Petra G., Zahnärztin
    Vielen Dank für die fundamentale Hilfe! Sie war bei diesem Fall sehr notwendig. Ich freue mich auf ein Kennenlernen beim Kurs.
    Petra G., Zahnärztin
  • Jörg M., Zahnarzt
    Für mich: Top! Ich habe bisher jeden Kurs von Dr. Baxmann belegt und nutze regelmäßig das Mentoring.
    Jörg M., Zahnarzt
  • Tanja C., Zahnärztin
    Die Praxis und die Kinder zu vereinbaren haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Mit dem Dr. Baxmann Konzept und der Hilfe von MyOrthoLab habe ich endlich wieder Kontrolle über meinen Alltag und keiner kommt zu kurz. Auch ich nicht.
    Tanja C., Zahnärztin
  • Linda S., Zahnärztin
    Es wird ganz genau durchgesprochen, wie man von der Ausgangssituation zum gewünschten Endergebnis kommt, mögliche Probleme und Lösungen aufgezeigt und auch verschiedene Behandlungsalternativen erläutert.
    Linda S., Zahnärztin
  • Inge K., Zahnärztin
    Ich mache die Kieferorthopädie in der Praxis meiner Schwiegereltern. Dank Dr. Baxmann habe ich ein ganz neues Selbstbewusstsein bekommen. Jeder weiss jetzt, dass meine KFO der rentabelste Bereich unserer Praxis ist!
    Inge K., Zahnärztin
  • Alexander S., Zahnarzt
    Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich bin wirklich froh, dass ich es genutzt habe, um mein KnowHow zu erweitern, zu verbessern.
    Alexander S., Zahnarzt
  • Achim L., Zahnarzt
    Ich kann immer Fragen stellen, die werden immer sehr kollegial und genau beantwortet. Sehr zu empfehlen. Danke!
    Achim L., Zahnarzt
  • Stephan S., Zahnarzt
    Die kieferorthopädischen Arbeiten passen sehr gut, haben eine hohe Qualität und sehen gut aus. Ich bin seit Jahren super zufrieden.
    Stephan S., Zahnarzt
  • Wolfgang H., Zahnarzt
    Am besten gefallen mir die Praxisorientierheit und die vielen Tricks z.B. bei den Biegeübungen.
    Wolfgang H., Zahnarzt
Gamechangers Award 2018 Logo

Mit dem ACQ5 Gamechangers Healthcare, Pharmaceutical, Biotech and Medtech Award 2018 wurde Dr. Baxmann für die bedeutenden Beiträge, Dienstleistungen und Entwicklung von Technologien und Innovationen belohnt. Aus der Arbeit entstehen kurzfristige (die nächsten fünf Jahre), als auch langfristige (25 Jahre und mehr) Vorteile für die Branche. Diese dienen vor allem der Steigerung der Effizienz sowie Verbesserung der Leistung. Somit zählt Dr. Baxmann als vorbildlicher Künstler, Innovator und Visionär (GAMECHANGER) in der Gesundheitsbranche als einer der Besten, was die Branche zu bieten hat.

Ceotoday Healthcare Award 2018 Winner

2018 wird Dr. Baxmann für seine vielfältigen Tätigkeiten im medizinischen Bereich der internationale Healthcare AWARD des CEO Today Magazines verliehen.

Ekg Experten Kreis Gesundheit

Dr. Baxmann wurde von der Stiftung Gesundheit als Experte für Kieferorthopädie ausgewählt. Diese Experten zeichnen sich durch Ihre besonderen Fachkenntnisse aus und beraten Journalisten führender Zeitschriften (z.B. Focus) bei ihren Publikationen.

Smart Innovation Award

Dr. Baxmann erhält 2014 den SMART INNOVATION AWARD der Firma Adenta für seine besonders patientenfreundliche Erfindung: das “Baxmann Mini Teleskop-BMT”.

Pierre Fauchard Academy

Seit 2012 ist Dr. Baxmann Mitglied der internationalen Ehrenorganisation der Pierre Fauchard Academy. Hierfür werden ausschließlich Zahnmediziner vorgeschlagen und berufen, die „shall be ethical dentists and shall have made outstanding contributions to the art and science of dentistry or to society”. Über diese Ehrung freut sich Dr. Baxmann sehr.

Unser Leitbild

Unser Anspruch
Wir wollen als kieferorthoädischer Dienstleister in Beratung und Zahntechnik Massstäbe setzen und uns als führendes Fachlabor für Kieferorthopädie langfristig etablieren.

TOP-Leistung
Unsere theoretische und praktische Fachkompetenz aus Forschung, Entwicklung und Praxis sehen wir dabei als selbstverständliche Grundkompetenz, die durch persönliche Kommunikation optimal und verständlich vermittelt und zuverlässig umgesetzt wird. Das ist unser Markenzeichen.

Immer Up-To-Date
Stets kreativ und offen kennen wir die Entwicklungen des Marktes oft schon mit als erste. Daher können wir Dir natürlich zur Seite stehen wenn Du dich entscheiden willst, am Bewährten festzuhalten oder Neues zu wagen.

Kundenorientierte Lösungen
Wir bieten einen rundum Service: Vom ersten Patientengespräch über Modellvermessung und Planungsvorschläge zu herausnehmbaren und festsitzenden Apparaturen sowie deren Abrechnung bis hin zur Rententions. Unsere grösste Motivation ist unsere Leidenschaft für die Kieferorthopädie und zu sehen, dass unsere Lösungen Dir Erfolg bringen.

Verantwortung
Uns liegen Kunden, Partner und Patienten am Herzen und unser Bestreben ist es daher, das jeweils individuelle Optimum nachhaltig, transparent und reproduzierbar zu verwirklichen.

Wir verfügen über ein starkes Netzwerk erfolgreicher Partner. Profitiere auch Du davon und werde Partner.

Zur Schonung der Umwelt
Unsere Arbeitsmodelle werden im 3D Druckverfahren hergestellt. Hierbei fällt normalerweise schädliches Plastik an, wodurch zum Beispiel die Ozeane verschmutzen. Das wollten wir nicht!!

Wir denken immer einen Schritt weiter. Darum drucken wir biologische abbaubare Modelle.

Daher nutzen wir für die Modellherstellung spezielle Materialien aus regenerativen Quellen. Diese sind vollständig biologisch abbaubar. Außerdem helfen wir als Meeres-Pate dem NABU bei der Reinigung der Küsten und dem Erhalt der Artenvielfalt in Nord- und Ostsee.

Durch jede von uns hergestellte Zahnspange wird ein Baum gepflanzt und das Meer von Plastikmüll befreit. Begleite uns in eine saubere Zukunft.

Pro Zahnspange spenden wir einen Betrag an plant for the planet. Das heißt für jede von uns hergestellte Zahnspange wird ein Baum gepflanzt. Dort wo es besonders nötig ist. Zu jeder dieser Apparaturen erhältst Du dann eine entsprechende Baumurkunde für Deine Patienten.

Wir stehen für Nachhaltigkeit

Dr Med Dent Martin Baxmann

„Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle,
ich bin mein eigener Kunde.“

„Genau so sehen auch wir unsere Aufgaben!
Wir sind für Dich da.“

Dr. Martin Baxmann, CEO

Dr. Baxmann ist Geschäftsführer dreier mehrfach ausgezeichneter kieferorthopädischer Praxen von Orthodentix, dem kieferorthopädischen Fachlabor MyOrthoLab und der Orthodontic-e-Academy (OeA).

Für diese Tätigkeiten wurde er vom CEO Today Magazin 2018 mit dem internationalen HealthCare Award ausgezeichnet.

Ich freue mich ganz besonders darüber, wie sehr meine Arbeit international geschätzt wird.

Neben seiner Praxistätigkeit initiierte und publizierte er zahlreiche Studien und Buchbeiträge. Dr. Baxmann ist Herausgeber des im Quintessenzverlag erschienenen Fachbuch „Festsitzende Apparaturen zur Klasse-II-Therapie“, entwickelt kieferorthopädische Apparaturen, Produkte, Analysen und Apps.

Er hält seit Jahren international Vorträge gibt international kieferorthopädische Fortbildungskurse.

Die Kombination aus Praxis- und Labortätigkeiten, Wissenschaft, Produktentwicklung und Unterricht sorgt für stetige Effizientsteigerungen und Innovationen in allen Bereichen. Davon profitieren nicht nur wir im Alltag.

Von diesem Konzept profitieren alle. Unsere Patienten, unsere Kunden und die Patienten unserer Kunden.

Erste Erfahrungen als Referent sammelte er in London, wurde 2009-2017 von der Universität Sevilla eingeladen um im Rahmen der Masterkurse Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie zu unterrichten. 2012 entwickelte er ein einjähriges Curriculum für die Zahnärztekammer Wien.

Dr. Baxmann´s Kurse sind für jedes Ausbildungsniveau konzipiert. Vom postgraduierten Studenten bis zum Experten, vom Hands-on-Workshop über In-Office-Kurse bis zu umfassenden ganzjährigen Curricula.

Nutze auch Du unsere Erfahrung, unser innovatives Konzept und unsere Zuwendung für Dich.

Wir bieten Dir:

Alles digital
So wenig wie möglich Papier, so wenig wie möglich Postweg. Das spart Zeit und Geld und schont die Umwelt.

Nutze Deine Lieblingskontaktmöglichkeit
Ob Webseiten-Chat, E-Mail, Facebook, Instagram oder per Telefon. Jeder Kommunikationskanal wird zeitnah bearbeitet. Wir sind für Dich da.

UPS-Logistik
Wir liefern mit UPS, unserem Partner für eine präzise Lieferung. Und wir bieten ebenso einen für Dich superbequemen UPS Abholservice. So weißt Du jederzeit wo Deine versicherte Bestellung gerade ist. Registriere dich bei uns, wir regeln das schon. Werde unser Premiumkunde und nutze so diesen Service kostenlos.

Präzision sofort
Unsere erfahrenen Techniker liefern höchste Qualität. Wir verwenden nur beste Materialien. Unsere Mitarbeiter bilden sich regelmäßig und intensiv weiter. Gerne schulen wir Deine Mitarbeiter auch in der digitalen Fotografie oder der perfekten Biss- und Abdrucknahme, denn dies sind die Grundlagen einer optimalen Qualität. Wir liefern in 5 Tagen, nach Absprache auch noch schneller.

Unser beliebter Zahnspangenkonfigurator
Die bunte Farbpalette und die Vielzahl der Einlegemotive für herausnehmbare Apparaturen wird Dich und Deine Patienten begeistern. Individuelle Designs mit Logo, Bildern oder dem Namen des Patienten können so spielerisch einfach im Konfigurator betrachtet, geprüft, verglichen und letztendlich ausgewählt werden. Mit ein paar Klicks das perfekte Design direkt an uns übermitteln!

Kontrolle
Auf Wunsch verwenden wir für Deine Patienten einzigartige Computer-Chips, die die Tragezeit der Geräte Deiner Patienten dokumentieren. Bei Unklarheit über die Mitarbeit des Patienten sende uns die Apparatur dann einfach per UPS zu. Gleich am nächsten Tag erhältst Du die Apparatur inklusive einer computerisierten Auswertung zurück! Patient und Eltern werden staunen!

Patienteninformationen
Du benötigst Patienteninformationen oder Aufklärungsformulare für Deine Patienten? Auch das kannst Du bei uns, angepasst an Deine Praxis erhalten.

Rund um die Uhr erreichbar
Per E-Mail sind wir jederzeit erreichbar. Gerne kannst Du uns auch Fotos und Röntgenbilder per E-Mail zusenden. Auch unsere Auswertungen kannst Du gerne per E-Mail erhalten. Das geht nicht nur extrem schnell, das schont auch die Umwelt!

Persönliche Kommunikation
Das ist für uns selbstverständlich. Rufe uns an. Kostenlos.
Und dann empfiehlst Du uns weiter.

Das sagen unsere Kunden über das Labor

Aktuelle Stellenangebote von MyOrthoLab:

Wir suchen laufend wissenschaftliche Mitarbeiter, die im Rahmen unserer Studien mitwirken möchten.

Ob bei dem Voranbringen neuer Projekte oder durch Schreibtalent für wissenschaftliche Publikationen. Bei Interesse richte Deine Anfrage, begleitet von einem kurzen Lebenslauf, per E-Mail an Dr. Baxmann.

Einstellungsvoraussetzungen:

  • medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder Erfahrung in der Programmierung von Apps oder Erfahrung im 3d Druck
  • Projektfindung im Rahmen der aktuellen Forschungsprojekte (klinische Themen, App-Programmierung, 3d Druck)
  • sicherer Umgang mit Word
  • sicherer Umgang mit Excel
  • sicherer Umgang mit Powerpoint
  • Erfahrung mit der Literaturrecherche
  • gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Darüber hinaus freuen wir uns selbstverständlich auch weiterhin über Projektanfragen aus der Dentalindustrie oder von weiteren Universitäten.

Anfragen richtest Du bitte per E-Mail an Dr. Baxmann via buero@myortholab.de.

Stellenanzeigen Kfo Labor Kempen Zahntechnik Myortholab
Auftrag
Erfahrungen & Bewertungen zu MyOrthoLab - Experts in Orthodontics GmbH